[ DE |  EN ]   
home
       
  verkauf
  abgabemodalitäten
  abzugeben
  zuchtstatistiken
  nachzuchtenforschung
 
 
Verkauf

Für den angehenden Thamnophis-Halter oder den Fortgeschrittenen auf der Suche nach bestimmten Tieren, wohl der spannendste Teil dieser Seite. Hier führe ich alle aktuell von mir zum Verkauf angebotenen Tiere in Wort und Bild auf. Sobald sich bei mir Nachzuchten eingestellt haben, werden diese hier eingetragen. Natürlich jeweils mit einem Bild und allen relevanten Daten.

Der Menüpunkt Abgabemodalitäten schildert ganz genau, wie man meine Tiere erwerben kann, was dazu nötig ist, wieviel es kostet, ob man sich die Tiere auch zuschicken lassen kann, wohin das möglich ist und ob es auch andere Möglichkeiten gibt, an die Tiere heran zu kommen. Es ist ein absolutes Muss für jeden Kaufinteressenten, dass er sich diesen Bereich vor einer Kaufanfrage genau durchliest.

Unter "abzugeben" sind alle aktuell zum Verkauf stehenden Tiere aufgelistet. Sollten unter diesem Menüpunkt keine Tiere zu finden sein, ist ein Blick auf die Seite "zuchtstatistiken" zu empfehlen. Hier gibt es die Möglichkeit sich für Nachzuchten aus laufenden Zuchtprojekten vormerken zu lassen. Bei Interesse einfach das entsprechende Formular ausfüllen und sobald sich beim entsprechenden Projekt Nachwuchs eingestellt hat, erhalten Sie eine Benachrichtigungs-E-Mail.

Den Abschluss bildet der Punkt Nachzuchtenforschung. Hinter diesem unscheinbaren Wort versteckt sich eine wunderbare Funktion. Jeder Käufer meiner Nachzuchten erhält zu seinen Tieren eine Wurf- oder Schlüsselnummer. Mit dieser Nummer kann er über die Nachzuchtenforschung herausfinden, welches die Elterntiere der eigenen Schlange sind. Sollte es sich bei dem erworbenen Tier schon um eine F2-Nachzucht handeln, dann werden die Großeltern mitsamt aller zur Verfügung stehender Daten aufgelistet. So kann jeder Käufer ohne größere Umstände feststellen, welche Blutslinien in seinem Tier stecken und was diese Linien für Potential beinhalten.


Zu den abzugebenden Tieren

 
© gartersnake.de // Reptile-Manager by C. Birk