[ DE |  EN ]   
home
       
  biologie
  farbformen
  genetik
 
 
Biologie

Etwas für den Fortgeschrittenen. Wer sich schon recht sicher im Umgang mit seinen Tieren, deren Pflege und Gesunderhaltung fühlt, findet hier tiefer führende Informationen zur Herkunft, Verbreitung und Biologie der Tiere. Auch etwas staubig anmutende Bereiche versuche ich praxisnah zu erläutern.

Der Bereich Farbformen gibt alle derzeit bekannten und überprüften Farbformen bei Thamnophis wieder, inklusive der gängigsten Bezeichnungen für die einzelnen Morphe. Unter dem Menüpunkt Genetik erfährt man alles Grundlegende zur Zucht spezieller Farbformen. Wie vererben sich die einzelnen Merkmale, welche Gesetzmäßigkeiten liegen diesen Erbgängen zu Grunde. Hierbei handelt es sich um Grundlagenwissen, welches jeder angehende Farbformenzüchter absolut sicher beherrschen muss.


 
© gartersnake.de // Reptile-Manager by C. Birk